Hervorragende IBOP für Femke

Heino Rolofs / Newsarchiv / / 0 Comments
Hervorragende IBOP für Femke

Hervorragende IBOP für Femke van den Meyerhöfen.

Am 4. April 2015 durchlief unsere sechsjährige Sterstute Femke van den Meyerhöfen die IBOP-Prüfung in Helden Panningen (NL) mit einem überragenden Ergebnis von 80,5 Punkten. Unter ihrer Reiterin Ingeborg Klooster konnte sie die Jury in allen gestellten Anforderungen überzeugen, insbesondere mit der Trabnote von 8.0 Punkten.
Femke wurde am 1. März 2009 bei uns in Neustadt-Dudensen geboren. Vater ist der Hengst Maeije 440, Mutter die Preferente Sterstute Welmoed fan ‚e Sleattemâr von Thomas 327, die leider viel zu früh an den Folgen einer Kolik verstarb.
Als Fohlen und bei der Vorstellung der Zweijährigen erhielt Femke van den Meyerhöfen jeweils eine 2. Prämie. Im Jahr 2012 in Moringen wurde sie bei der Aufnahme in das Stammbuch mit einer 1. Prämie Ster zur Tagessiegerin der Zuchtschau erklärt. Ein Jahr später wiederholte sie den Erfolg und wurde bei der Sterstutenbeurteilung in Timmel mit einer 1. Prämie belohnt.
2014 brachte Femke ihr erstes Fohlen zur Welt, ein Stutfohlen von Maurits 437.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Femke van den Meyerhöfen