Unsere Fohlen auf den Zuchtschauen

Heino Rolofs / Stallneuigkeiten / / 0 Comments
Unsere Fohlen auf den Zuchtschauen

Unsere Fohlen auf den Zuchtschauen

Zwischenzeitlich waren wir mit unseren vier Fohlen auf zwei DFZ-Zuchtschauen.

Unsere Fohlen auf den Zuchtschauen

Clara van den Meyerhöfen

Am 24. Juli fuhren wir in aller Frühe nach Timmel in Ostfriesland, zwei unserer Fohlen waren hier gemeldet. Baxter von den Meyerhöfen, das Hengstfohlen von Bartele 472 aus unserer Sterstute Janny fan’t Sûderein, gefiel der Körkommssion und erhielt eine gute 2. Prämie. Bei der Wahl zum besten Hengstfohlen platzierte er sich zur Freude seiner neuen Besitzerin Frau Keibel an zweiter Stelle.
Unser Stutfohlen Beeke van den Meyerhöfen, eine Tochter von Tsjalle 454 aus unserer Sterstute Tjitske fan Brûndyk zeigte bei der Prämierung der Stutfohlen ihr hervorragendes Gangvermögen und bestach durch ihr Exterieur. Sie erhielt verdient die begehrte 1. Prämie und wurde das zweitbeste Stutfohlen an diesem Tag. Zufrieden konnten wir nach einem langen Tag zurück nach Dudensen fahren.

Am 14. August stand die Zuchtschau in Bispingen in der Lüneburger Heide an. Wie so oft im Leben war an diesem Tag Glück und Pech vereint. Aiske van den Meyerhöfen, die vielsprechende Tochter von Hessel 480 aus unserer Kroonstute Vimke van den Meyerhöfen, hatte sich auf dem Transport verletzt und ging daher nicht ganz taktrein. Daher konnte sie nicht bewertet werden. Entschädigt wurden wir an diesem Tag durch Clara van den Meyerhöfen aus unserer Sterstute Clarissa van de Weerdshof. Diese Tochter von Pier 448 wurde mit einer 2. Prämie zum besten Stutfohlen 2016 gewählt. So ging ein ereignisreicher Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächste Körsaison.

 

Schreibe einen Kommentar

*

code